Antworten auf eure Fragen...

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu meiner Arbeit.

Was ihr unbedingt wissen solltet:

Mein Job ist meine Leidenschaft. Ich möchte für all meine Kunden nur das Beste aus dem herausholen, was in meiner Macht steht. Eine Preisliste mit festen Paketen gibt es daher bei mir nicht.  Vor allem die persönliche Verbindung zwischen mir und meinen Kunden steht an erster Stelle. Ein Kennlerngespräch ist daher eine kleine, aber dennoch weiterhin unverbindliche, Voraussetzung.

Ich freue  mich euch kennenzulernen!

Ihr bekommt immer:

0 +
Jahre Erfahrung
mind. 0
Bilder pro Hochzeit
0 %
Gute Laune garantiert

Oft gestellte Fragen:

Ob Deutschland, Österreich oder doch Mallorca. Ich begleite euch gerne bis ans Ende der Welt. Die Preise kalkuliere ich genau so wie die inländischen Hochzeiten, außer dass die Mehrkosten wie z.B. Flug/Fahrt und Übernachtungen hinzu kommen. Um eine Destination Wedding zu planen bedarf es allerdings etwas Vorlaufzeit, für mich wie für euch auch. Deshalb fragt hier bitte früh genug an. 

Am besten so früh wie möglich. Ich musste schon ein paar Hochzeiten ablehnen, auch wenn diese für das nächste Jahr angefragt wurden. Der Kalender für das Jahr 2024 ist im besten Fall schon im Jahr 2023 voll. Ich habe noch vereinzelte Termine für das Jahr 2024 frei, nehme aber auch schon Termine für 2025 an.

Sobald euer Datum feststeht, solltet ihr die Dienstleister anfragen.

Ihr könnt mir eine E-Mail an info@studiolaecheln.de mit Infos zur geplanten Hochzeit schreiben oder ihr füllt ganz einfach das Kontaktformular auf meiner Website aus.

Falls ihr noch nicht ganz so weit in der Planung seid, ist das überhaupt kein Problem. Ihr könnt mir alle Infos da lassen, die ihr bisher habt.

Ich melde mich dann nach spätestens 1-2 Tagen bei euch mit einem Terminvorschlag für ein erstes, unverbindliches Kennenlernen (telefonisch). Anschließend bekommt ihr von mir ein erstes Angebot, dass natürlich individuell anpassbar ist, falls ihr euch z.B. mehr oder weniger Leistungen wünscht. 

Helle und aufgeräumte Räumlichkeiten, sind für harmonische Bilder Voraussetzung. Es sollte auf jeden Fall Fenster geben und bitte nicht in einer Art „Abstellkammer“ stattfinden. Für die Detailfotos, freue ich mich, wenn ihr Schuhe, Blumenstrauß, Parfum, Schmuck, die Einladungskarte, das Strumpfband usw. schon zur Seite gelegt habt, damit ich direkt starten kann und diese nicht erst zusammen suchen muss. Ansonsten genießt den Moment und freut euch auf den bevorstehenden Tag. 

Die „Golden Hour“ ist meine persönliche Lieblingszeit für das Brautpaarshooting. D.h. die Zeitspanne (ca. 1,5 -1h) vor dem Sonnenuntergang. Je nach Jahreszeit kann diese natürlich variieren (im Winter z.B. ab 16 Uhr – im Sommer erst ab 20 Uhr). Hier steht die Sonne sehr tief und das Licht ist super soft und nicht so hart wie die Mittagssonne, die oft kantige Schatten unter die Augen wirft. 

Wenn es eure Planung zulassen, empfehle ich euch, das Shooting in diese Stunde zu legen. Ich verspreche euch, dass die Bilder einzigartig werden!

Das Wort Elopement bedeutet übersetzt „weglaufen“. Das Weglaufen ist damit aber nicht gemeint, sondern eher das gemeinsame Durchbrennen. Das Paar entscheidet sich nicht dem großen Trubel und Stress auszusetzen, sondern seine Trauung zu zweit oder mit ganz wenigen Leuten zu feiern und zu genießen. Elopement weddings können überall stattfinden. Der Ablauf ist ähnlich wie bei einer klassischen Hochzeit und kann ganz individuell gestaltet werden. Im Grunde genommen, geht es dabei vor allem um die Intimität des Paares während der Zeremonie.

Der First Look ist der Moment, wenn das Brautpaar sich zum ersten Mal vor der Hochzeit sieht. Diesen besonderen Moment erlebt das Brautpaar ganz alleine und die Reaktionen werden fotografisch festgehalten. Es gibt aber auch die Möglichkeit einen „First Look“ mit dem Papa oder aber mit den Brautjungfern zu machen.

Ich als Fotografin stehe nicht direkt daneben, sondern fotografiere von einer kleinen Entfernung, sodass ich euch bei diesem Moment nicht störe. 

Ich bin immer total begeistert, wenn Paare sich dazu entscheiden ein Kennenlernshooting vor der Hochzeit zu buchen. 

Für beide Seiten ist das eine tolle Möglichkeit herauszufinden, ob wir zueinander passen. So lerne ich euch und eure Geschichte kennen, denn jedes Paar ist auf seine eigene Art und Weise besonders. 

Ich möchtet eure einzigartige Geschichte in einem Album festhalten, habt aber keiner Zeit dies selbst zu gestalten? Ich helfe euch dabei!

Am Tag eurer Hochzeit war keine Zeit für ein Brautpaarshooting oder das Wetter hat dies nicht zugelassen? Dann bucht einfach ein After-Wedding-Shooting und schlüpft noch einmal in eure Hochzeitskleidung.

Das wichtigste ist natürlich, dass ihr euch immer wohl fühlt mit dem was ihr tragt. Ich sollt euch in kein „Kostüm“ zwingen. Damit die Bilder jedoch harmonischer wirken, finde ich es immer schön, wenn ihr z.B. als paar stilistisch oder farblich aufeinander abgestimmt seid. Neonfarben und große, auffällige Muster sind eher störend. Erdtöne, schlichte Farben, schwarz und weiß und Jeans gehen immer.  Accessoires, wie z.B. Hüte, zaubern ein nochmal ganz anderen Stil in die Bilder und dürfen nicht vergessen werden. Gerne könnt ihr mir eure geplanten Outfits vor dem Shooting zusenden und ich helfe euch, falls etwas nicht stimmig ist.

Erzählt mir eure Geschichte