1:1 Coaching unter Fotografen | Venlo

24. März 2022 | Ich war so gespannt, wie es wird! Vor einigen Wochen hatte mich die liebe Lara von @collectmoments_laraschmitz gefragt, ob ich Interesse an einem 1:1 Coaching unter Fotografen hätte. Bedeutet, sie gibt mir einige Tipps und Tricks und zeigt mir, wie sie ein Shooting durchführt, die Kundenkommunikation führt und die richtige Lichtstimmung einfängt. Lara ist eine super sympathische Fotografin und macht einfach klasse Fotos. Nun möchte sie auch in den Mentoren-Bereich reinschnuppern und um Erfahrung zu sammeln hatte sie mich angeschrieben. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt 🙂

Getroffen haben wir uns dann schließlich vor einigen Tagen in der Venloer Heide. Allein dieser Ort war wunderschön! Zu Beginn hat sie mir einige Fragen gestellt, wie ich arbeite, welches Equipment ich verwende und wo ich ggf. noch ein paar Schwierigkeiten habe. Das Thema der manuellen Fotografie haben wir größtenteils übersprungen, da ich dort schon relativ fit bin. Dennoch hat sie mir einen kleinen Trick noch an der Kamera gezeigt, den ich noch nicht kannte. Da hatte sich die Anreise schon direkt gelohnt. Nach einer halben Stunde kam dann das Pärchen – Freunde von Lara – die sich bereit erklärt hatten, Modell zu stehen. Die beiden waren einfach fantastisch. Total gelassen und lieb.

Während dem Shooting hat Lara mir gezeigt, wie sie die Sonne hinter den Bäumen teilweise verschwinden lässt, um eine super schöne Stimmung zu kreieren. Auch die Kundenkommunikation von Ihr hat sie mir gezeigt. – Nur grobe Anweisungen – den Kunden machen lassen.

Ehe man sich versah, war das Shooting um und die Bilder im Kasten. So schöne Ergebnisse!
Anschließend haben wir uns noch ein bisschen unterhalten und über dieses und jenes gequatscht. Es ist immer wieder schön sich unter Kollegen austauschen zu können. Alles in einem war es ein super entspanntes Coaching, von dem ich einiges mitnehmen konnte!

„Liebe Lara, vielen lieben Dank für den tollen Tag! Er hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich bin einfach begeistert von den Ergebnissen. Vielen lieben Dank!“

Für alle Fotografenanfänger unter Euch, kann ich euch Lara nur ans Herz legen. Nehmt Euch die Zeit und nehmt bei so einem 1:1 Coaching oder auch Workshop dran teil. Es wird euch super viel bringen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.